A-Kreisklasse 3: Verfolger-Duell an der Marckmannstraße


Wie schon am Dienstagabend, als der ASV Bergedorf 85 und der FC Lauenburg sich in der Kreisliga 3 mit einem 2:2-Unentschieden trennten, so findet auch am Mittwoch, 26. Oktober im Hamburger Amateur-Bereich ein Nachholspiel statt. In der A-Kreisklasse 3 kommt es zum Verfolger-Duell zwischen dem FC Dynamo Hamburg (sechster Platz, 18 Punkte aus elf Partien) und dem FC Veddel United (vierter Rang, 20 Zähler aus erst zehn Spielen). Ab 20 Uhr rollt auf dem Kunstrasenplatz an der Marckmannstraße der Ball.

Den Hausherren bieten sich dann die Chance, mit einem Sieg im Klassement an ihrem Gegner vorbeizuziehen und selbst auf den vierten Platz zu klettern. Dagegen würden die Veddeler mit einem „Dreier“ sogar den Sporting Clube vom dritten Rang verdrängen. Das United-Team verlor nur eines seiner jüngste fünf Aufgaben und gewann zuletzt am Sonntag mit 4:1 gegen DJK Hamburg. Izet Alas traf dabei doppelt (37., 55.), zudem waren Dogan Karaman (8.) und Osman Yigit für die Mannschaft von der Elbinsel erfolgreich. Die Dynamos feierten zuletzt sogar vier Siege n Folge und fertigten am vergangenen Sonntag die TSV Reinbek II mit 5:1 ab. Marko Jurcic schnürte dabei einen Dreierpack (24., 44., 58.), zudem konnte sich Dynamo-Trainer Christian Tiedemann über Tore von Ephram Metshat Girmatshiyon (23.) und Semir Yacob (41.) freuen.

In der vergangenen Saison in der alten Kreisklasse 10 gewann Veddel United beide Duelle gegen Dynamo Hamburg deutlich mit 5:1 (am 8. November 2015 auswärts und am 8. Mai daheim).

 Redaktion
Redaktion Artikel