A-Kreisklasse 3: Krauel coacht Düneberger Reserve


In die anderthalbjährige Trainertätigkeit von André Wengorra (41) beim Düneberger SV II fällt neben dem Abstieg im Mai 2022 auch der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisliga. Dafür genügte der DSV-Reserve die Vizemeisterschaft in der A-Kreisklasse 3, in der sie dem SV Altengamme IV im Titelrennen den Vortritt lassen musste, aber knapp vor der Lauenburger SV einlief. Wengorra und Co-Trainerin Alyssa-Michelle Wilkens werden in diesem Sommer am Silberberg zur Liga-Mannschaft, die als Vizemeister der Landesliga Hansa noch auf den Sprung in die Oberliga Hamburg hofft, befördert.

Am Freitag vermeldeten die Verantwortlichen der DSV-Zweiten nun auf ihrer Instagram-Seite, dass sie die Trainerfrage für die nächste Serie in der Kreisliga geklärt haben. Demnach wird Torben Krauel (36) „das Team in der kommenden Saison als Spielertrainer leiten“. Krauel war i Sommer 2022 vom Stadt-Rivalen FSV Geesthacht 07, „wo er bereits seine ersten Trainererfahrungen als Spielertrainer sammeln konnte“, an den Silberberg gekommen. Vor seinem fünfjährigen Engagement beim FSV war Krauel bereits als Spieler beim SC Schwarzenbek (Landesliga), Hamm United FC (Landesliga), Barsbütteler SV (Bezirksliga), Rahlstedter SC (Landesliga), PSV Neumünster (Bezirksoberliga Schleswig-Holstein) und beim VfR Neumünster in der alten Oberliga Nord (neun Einsätze von 2005 bis 2007), die damals noch Deutschlands vierthöchste Spielklasse war, aktiv gewesen. „Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel