A-Kreisklasse 3: Erfolgsmeldungen aus Escheburg


Im Meisterschaftsrennen der A-Kreisklasse 3 spricht alles für den Escheburger SV, der zwar aktuell punktgleich mit dem SC Schwarzenbek II ist, aber ein um 17 Treffer besseres Torverhältnis aufweist und noch drei Partien zu absolvieren hat, während die SCS-Reserve nur noch zweimal in Aktion tritt. Alles spricht also dafür, dass es in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga zur Sache geht – und wie die ESV-Verantwortlichen auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, haben mit den Verteidigern Tim Newrzella und Björn Schuchardt, Mittelfeldmann Thore Müller sowie den Angreifern Tom Böttcher und Pascal Schröder fünf Spieler des aktuellen Kaders auch dann noch ihre sportliche Heimat am Stubbenberg.

Zudem steht der erste Neuzugang fest: Florian Lebender kommt aus dem eigenen A-Jugend-Landesliga-Team, das eine Spielgemeinschaft mit dem SV Börnsen bildet („SG Escheburg/Börnsen“), in den Liga-Kader. ESV-Liga-Manager Phillip Sander erklärte via Instagram: „Nach einigen Anfragen aus höheren Ligen, hat sich Lebender doch für die Heimat entschieden. Bereits bei einigen Testspielen, konnten wir ihn schon in unseren Reihen begrüßen und uns von seinem Talent überzeugen lassen. Seine Ausbeute dabei nicht ganz unbedeutend: Fünf Spiele, sechs Tore – allesamt gegen höherklassige Vereine. Das spricht für seine Klasse. Wir freuen uns auf einen weiteren jungen, motivierten Spieler.“ Lebender selbst erklärte auf der Instagram-Präsenz: „In Escheburg fühle ich mich sehr wohl. Ich habe auch das Gefühl, das Richtige zu tun. Ich nehme gerne zusammen mit der Mannschaft das Projekt in die Hand. Außerdem ist mir die Truppe auch noch sehr sympathisch, da muss ich mich nicht zurücknehmen, wenn ich die gleiche Stimmung in die Dusche bringe, wie in meiner A-Jugend.“

„In den nächsten Tagen werden wir über weitere Vertragsverlängerungen und über bereits sichere Transfers sprechen“, kündigten die ESV-Offiziellen zudem weitere Personalentscheidungen an.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel