A-Kreisklasse 2: Starkes Trio für Poppenbüttel III


Als Meister der B-Kreisklasse 5 vor den Sportfreunden Uetersen machte der SC Poppenbüttel III den Aufstiegs-Hattrick der drei SCP-Herren-Teams in der Saison 2021/2022 perfekt. Nun kann sich die Drittvertretung des Klubs von der Bültenkoppel zudem über drei starke Neuzugänge freuen: Verteidiger Emre Özkartal, Mittelfeldstratege Flemming Eberhardt und Stürmer Sherif Abdelhamid Youssef Abdelhamid Sabah kommen von der SG FC Ulzburg/Alveslohe nach Hamburg-Poppenbüttel.

Daran, dass die Spielgemeinschaft, die der FC Ulzburg mit der Zweiten Mannschaft des TuS Teutonia Alveslohe einging, im Mai Vizemeister in Schleswig-Holsteins B-Kreisklasse MS2 wurde, hatte das Trio großen Anteil. Eberhardt war in allen 20 Punktspielen dabei (15 Tore), Sherif Abdelhamid Youssef Abdelhamid Sabah traf in nur zwölf Einsätzen achtmal und Özkartal lief 14 Mal für die SG auf (zwei Tore). „Die drei Jungs haben Mannschaften aus der Landes- und Bezirksliga abgesagt, um hier bei uns etwas Schönes zu erschaffen“, hieß es auf der facebook-Seite der SCP-Dritten.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel