Kreisliga 5: Drei Zugänge für Bramfeld II


Aller guten Dinge sind drei, heißt es. Dies trifft auf den Bramfelder SV II, der in der Kreisliga 5 als Tabellen-Sechster überwintert, gleich im doppelten Sinne zu. Denn zum einen gaben die Verantwortlichen der BSV-Reserve am Donnerstag auf ihrer facebook-Seite drei Winter-Neuzugänge bekannt: Dabei handelt es sich um Lukasz Gesla (zuletzt beim Hansa-Landesligisten FC Elazig Spor), Kevin Knust (vom Ost-Bezirksligisten UH-Adler) und Mark Andre Matthews (pausierte zuletzt, davor beim SC Condor).

Zudem konnten die Bramfelder ihre ersten drei Testspiele nach der Winterpause allesamt gewinnen. Zum Auftakt gab es einen 6:2-Kantersieg gegen TuRa Harksheide II (Kreisliga 6). Sogar mit sage und schreibe 10:0 (!) fertigte die BSV-Zweite anschließend die SV Billstedt-Horn II (Kreisliga 4) ab, was auf der facebook-Seite als „überraschend deutlich“ bezeichnet wurde. Am vergangenen Sonntag gewannen die Bramfelder dann beim VSG Stapelfeld (Kreisliga 6) mit 2:1. Am Mittwochabend verhinderte nicht etwa ein starker Gegner den nächsten Sieg ‒ vielmehr wurde ihr geplanter Test-Kick beim MSV Hamburg (Kreisliga 3) nicht angepfiffen, weil Schiedsrichter Onno Streit (vom TuS Hamburg) die Verletzungsgefahr auf dem vereisten Kunstrasenplatz an der Kandinskyallee als zu hoch einstufte.

„Eine nachvollziehbare Entscheidung. Spontan ging es denn wieder zurück an die Ellernreihe und es wurde trainiert“, hieß es dazu auf der facebook-Seite der Bramfelder. Ob das am Sonntag, 11. Februar anstehende Nachholspiel bei Weiss-Blau 63 Groß-Borstel wie vorgesehen um 14 Uhr auf dem Grandplatz am Weg beim Jäger angepfiffen werden kann, bleibt abzuwarten.

 Redaktion
Redaktion Artikel