A-Kreisklasse 2: Neuer Coach und neues Quintett für Dassendorf II


Während die Erste Mannschaft der TuS Dassendorf ihre fünfte Hamburger Meisterschaft in Folge anstrebt, muss die TuS-Reserve als sportliches Schlusslicht der A-Kreisklasse 2 um den Klassenerhalt zittern. Um den Absturz in die B-Klasse zu verhindern, verstärkte sich Dassendorf II in der Winterpause mit gleich fünf Neuzugängen, die nun ebenso wie die Verpflichtung des neuen Trainers Rainer Kucera und des neuen Torwart-Trainers Matthias Krentzlin via facebook bekanntgegeben wurden.

Der 34-Jährige Kucera war einst als Verteidiger selbst für die TuS-Zweite am Ball: Im Sommer 2012 war er von GSK Bergedorf II an den Wendelweg gekommen. „Nun ist er in neuer Funktion zurück im schönsten Dorf der Welt“, freuten sich die Verantwortlichen von Dassendorf II, das bis zur Winterpause noch von Jörg Willhöft betreut worden war. Kucera wurde auf der facebook-Seite wie folgt zitiert: „Zusammen mit alten Weggefährten von damals, mit denen ich selbst noch aktiv gespielt habe, einer Menge anderen netten und vor allem guten Kickern und den Neuzugängen, die mir erfolgshungrig gefolgt sind, wollen wir die Wende schaffen und die Klasse halten.“ Seine Rückkehr an den Wendelweg begründete Kucera wie folgt: „Ich bin froh, bei einem so tollen und großen Verein als Trainer tätig zu sein. Ich hatte als Spieler hier schon viele schöne Jahre, die letztlich dafür gesorgt haben, warum ich wieder in Dassendorf bin.“

Bei den Neuzugängen handelt es sich um Philipp Kruse, Marvin Nern, Deniz Salihogullari, Stani Schkolnik und Kevin Schulz. Die TuS-Zweite, die aktuell drei Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Rang hat, soll am Sonntag, 25. Februar mit der Nachholpartie gegen den SC Vier- und Marschlande III ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause bestreiten. Willhöft hatte die TuS-Reserve seit deren Wiedergründung im Sommer 2015 trainiert und in der Premieren-Saison in der alten Kreisklasse 11 sowie in der Serie 2016/2017 in der neuen A-Klasse jeweils auf den achten Platz geführt.

 Redaktion
Redaktion Artikel