Vorschau: Zwei vorgezogene Partien am Mittwoch


Am Mittwoch, 29. September, stehen im Hamburger Amateur-Bereich zwei Spiele an. In der Kreisliga 8 kommt es zum Derby zwischen dem TSV Uetersen II und dem Neuling FC Union Tornesch II (Anpfiff: 19 Uhr im Rosenstadion). Uetersen II holte nach einem guten Saisonstart nur noch zwei Punkte aus den letzten vier Partien und ist mit elf Zählern Rang-Zehnter. Die Union-Reserve ist noch sieglos und mit nur zwei Punkten Vorletzter.

Um 20 Uhr wird in der Bezirksliga Ost die ebenfalls vom zehnten Spieltag, der eigentlich erst am kommenden Wochenende absolviert wird, leicht vorgezogene Partie zwischen dem Spitzenreiter TuS Aumühle, der als einziges Team seiner Staffel noch ungeschlagen ist, und dem Neuling SC Hamm 02 angepfiffen. TuS-Trainer Björn Schehr konnte sich zuletzt über sechs Siege in Folge freuen, am vergangenen Sonntag gab es einen 3:0-Triumph beim Aufsteiger SC VW Billstedt 04 II, den Frank Punert (59., 68.) und „Joker“ Adrian Jokiel (88.) herausschossen. Die Hammer treten dagegen ausgeruht auf dem Fritz-Bortz-Sportplatz an der Sachsenwaldstraße an, nachdem am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen Croatia wegen Unbespielbarkeit ihres Ernst-Fischer-Platzes ausfiel.

Während die Aumühler mit ihrem vierten Heimsieg im fünften Heimspiel ihre Tabellenführung ausbauen wollen (zur Zeit liegen sie fünf Punkte vor dem zweitplatzierten Düneberger SV, der allerdings auch noch eine Partie mehr zu absolvieren hat), peilen die Hammer den Klassenerhalt an – und momentan haben sie als Rang-Elfter mit acht Zählern immerhin vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Atlantik 97 einnimmt. Zuletzt musste SCH-Coach Mirko Päsler allerdings zwei Niederlagen in Folge hinnehmen – im letzten Punktspiel am 19. September hieß es an der heimischen Wendenstraße 3:4 gegen den Mitaufsteiger TSV Wandsetal II, die Tore von Nassim Salah Brahim (37.), Kapitän Sebastian Krohn (75.) und Torben Schoch (80.) waren dabei zu wenig.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel