
Der FFC 08 Osman Bey Moschee hat die Tabellenspitze in der A-Kreisklasse 1 übernommen. Der FFC 08 grüßt nun vom ersten Platz, weil er eine um fünf Treffer bessere Tordifferenz gegenüber dem nun punktgleichen Rang-Zweiten FTSV Altenwerder IV besitzt. Während Altenwerder IV eine 0:1-Heimpleite gegen die Panteras Negras kassierte, erreichte Osman Bey bei Rot-Weiss Wilhelmsburg II immerhin ein 1:1-Unentschieden.
Auf dem Hartplatz am Rotenhäuser Damm habe die Partie für ihr Team „relativ gut begonnen“, berichteten die FFC-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite. Mustafa Cetinkaya und Sascha Michalik vergaben jeweils eine gute Chance, ehe auch die Wilhelmsburger eine aussichtsreiche Gelegenheit besaßen, die Gäste-Keeper Emre Yilmaz stark vereitelte. „Die Gastgeber stiegen von Beginn an überhart in die Zweikämpfe, sodass ein ordentliches Passspiel kaum möglich wurde und beide Teams rumbolzten“, so die Offiziellen von Osman Bey, die via facebook haderten: „Schon in der ersten Hälfte hätten sich die Wilhelmsburger nicht über einen Platzverweis beschweren können, doch der Schiedsrichter beließ es zunächst bei Verwarnungen und mahnenden Worten.“ Drei Gelbe Karten zeigte Schiedsrichter Teufik Mujkic in der ersten Halbzeit gegen RWW-Akteure.
Nach Ansicht der FFC-Verantwortlichen setzten sich die unfairen Attacken nach dem Seitenwechsel fort: „Der zweite Durchgang schloss sich leider nahtlos an den ersten an und einige Wilhelmsburger traten wild um sich, anstatt Fußball zu spielen“, erklärten sie via facebook. Nach einer guten Stunde gingen die Gäste in Führung: Cetinkaya legte eine Flanke von Ahmet Bozkurt ab fürFatih Karkar, der aus Nahdistanz zum 0:1 einschoss (60. Minute). Nur sieben Minuten später gab es dann aber einen Freistoß für die Wilhelmsburger, den die Gäste nicht aus ihrem Strafraum klären konnten, woraufhin Samed Kiremitci zum 1:1 ausglich. „In den letzten 20 Minuten machte unser FFC viel Druck, doch es fehlte der letzte Pass“, hieß es auf der facebook-Seite des Klubs aus Finkenwerder. Die Hausherren trugen noch einige Konter vor und mussten noch eine Rote Karte hinnehmen (80.).
Neben ihrem Hadern über die zahlreichen Fouls des Gegners zogen die FFC-Verantwortlichen via facebook auch noch ein Fazit über den sportlichen Verlauf: „Wir bleiben weiterhin ungeschlagen, hätten jedoch gerne die drei Zähler mitgenommen. Da auch die Konkurrenz Punkte liegen ließ, schließt unser FFC den Spieltag auf dem ersten Platz ab! Beste Voraussetzungen also für DAS DERBY am kommenden Sonntag gegen den TuS Finkenwerder II.“