Bezirksliga West: Cosmos Wedel präsentiert neues Trainerduo

Guido Krenzk (rechts) steht ab sofort beim SC Cosmos Wedel an der Seitenlinie.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Im Juni als Fußball-Koordinator beim SC Cosmos Wedel eingestiegen, sah es Guido Krenzk eigentlich als seine vordringlichste Aufgabe an, "eine einheitliche Spielphilosophie für alle Jugend-Mannschaften zu entwickeln". Dann stand der 44-Jährige aber plötzlich vor dem Problem, dass Chris Coskunmeric nach vier Jahren als Trainer der Liga-Mannschaft, die er im Mai als Vizemeister der Kreisliga 5 zum tweiten Mal zum Aufstieg in die Bezirksliga West geführt hatte, zurücktrat - und er einen neuen Coach suchen musste.

Bei Gesprächen mit mehreren langjährigen Wegbegleitern und szenekundigen Beobachtern unterhielt sich Krenzk unter anderem mit Bilal Afrane, den er schon seit vielen Jahren kennt. Afrane war in der Saison 2023/2024 Co-Rrainer der Frauen des Hamburger SV in der 2. Bundesliga, davor bei Fortuna Düsseldorf und beim FC St. Pauli im Jugend-Bereich tätig sowie davor beim Eimsbütteler TV zusammen mit Dennis Mitteregger. Am Ende der Gespräche stand, dass der in Heist lebende Krenzk, der bis zum Mai zusammen mit Frank Bielfeldt den Kreisligisten Moorreger SV und davor unter anderem die Frauen des FC Union Tornesch, den Hetlinger MTV sowie den SV Rugenbergen II betreut hatte, das Traineramt zusammen mit Afrane übernimmt.

In der Mitteilung, die die "Cosmonauten" am Montagvormittag auf ihrer Instagram-Seite veröffentlichten, hieß es: "Unser Koordinator Fußball Guido Krenzk übernimmt die Rolle des Trainers und freut sich über kompetente Unterstützung. Zweiter Mann ist kein Geringerer als Bilal S. Afrane, welcher zuletzt Co-Trainer bei den HSV-Frauen und im Hamburger Bereich unter anderem beim Eimsbütteler TV und dem FC St. Pauli, in verschiedenen Bereichen aktiv war. Mit dieser Doppelspitze sind wir sicher, gut in die kommende Saison zu starten und das Team weiterzuentwickeln. Wir sagen ein herzliches 'Moin' und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel