
(Foto-Credit: Johannes Speckner)
Am Mittwoch stellten die Verantwortlichen des SV Nettelnburg-Allermöhe ihr neues Trainerteam für die kommende Saison 2025/2026 vor. Thorsten Beyer, der im Frühjahr beim Hansa-Landesligisten Klub Kosova ausgeschieden war, und Christian Mahr (SV Curslack-Neuengamme A-Jugend) bilden in der kommenden Saison gemeinsam das Trainerteam.
Beyer hatte 2006 die A-Jugend des SVNA-Nachbarn SC Vier- und Marschlande in die A-Junioren-Bundesliga geführt und 2023 mit den Herren des SCVM den Sprung aus der Bezirks- in die Landesliga geschafft. Auch Mahr sammelte beim SCVM bereits erste Erfahrungen im Herrenbereich. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den beiden“, hieß es auf der Instagram-Seite des SVNA, auf der Beyer erklärte: „Der erste Kontakt ist über Kevin Göde entstanden. Grundsätzlich schätze ich die gute Jugendarbeit beim SVNA. Auch die Sportanlage sowie die Atmosphäre auf dem Platz lassen mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.“
Mahr gab dort zu Protokoll: „Ich hatte selbst immer wieder heiße Duelle gegen den SVNA. Auch die Region und das Miteinander haben mir immer sehr gefallen. Ich glaube, der Verein hat sehr viel „Power“, und ich freue mich sehr darauf.“
(Johannes Speckner)