Über einen Trainerwechsel in der Winterpause informierten die Verantwortlichen von SuS Waldenau auf ihrer Instagram-Seite. Demnach verlassen René Beitz und Marcel Gompf den Verein "auf eigenen Wunsch zum Jahresende", wie es in der Mitteilung hieß. Dort präzisierten die SuS-Verantwortlichen: "Bereits am vergangenen Dienstag wurde der Vorstand in einem persönlichen Gespräch darüber in Kenntnis gesetzt und noch am selbigen Abend wurde auch die Mannschaft beim Training darüber informiert."
Nachdem Thomas Janiczek im Sommer 2022 ein neues Herren-Team am Jappopweg aufgebaut und dieses als Tabellen-Siebter der B-Kreisklasse zum sofortigen Aufstieg in die A-Kreisklasse geführt hatte, hatten Beitz und Gompf das Traineramt im Sommer 2023 übernommen. Nach dem neunten Platz in der Saison 2023/2024 liegen die Waldenauer aktuell mit elf Punkten aus ebenso vielen Partien auf dem zwölften Rang der A-Kreisklasse 1. Zuletzt setzte es am vergangenen Sonntag eine 3:6-Niederlage gegen den Nachbarn SC Pinneberg.
In der Mitteilung wurden die zum Jahresende scheidenden SuS-Trainer wie folgt zitiert: "Uns war es sehr wichtig, die Jungs sofort über unser Vorhaben zu informieren und ihnen unsere Entscheidung mitzuteilen, damit wir den Fokus relativ schnell wieder auf den Fußball und die kommenden Aufgaben legen können, denn bis zum Jahresende ist es noch ein bisschen hin und wir möchten zusammen mit den Jungs noch die einen oder anderen Punkte einfahren."
Eine lange Trainersuche soll es am Stipper-Barthel-Platz nicht geben: "Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern und wird Beitz und Gompf in den nächsten Tagen bereits unterstützen, damit einem reibungslosen Übergang nichts im Wege steht", so die SuS-Offiziellen, die ankündigten, den neuen Übungsleiter "in den kommenden Tagen" bekanntzugeben.
(Johannes Speckner)