A-Junioren KK: Itzens „Jungs“ unterliegen Condor


Am Freitag vor zwei Wochen war es dann soweit, dass die in Eigenregie von Manfred Itzen, seines Zeichen Ligaobmann beim KS Polonia, ins Leben gerufene A-Junioren-Truppe ihren ersten Heimauftritt an der Finkenau hatte.

Die 1:5 Niederlage gegen die Zweite A-Junioren des SC Condor war für Itzens Team dabei eher nebensächlich. Wie Manfred Itzen SportNord gegenüber wissen ließ, handelte es sich bei seiner Mannschaft um ein „multikulturelle Truppe aus der dem Platz direkt benachbarten Erstvorsorgeeinrichtung am Lerchenfeld (EVA10). Itzen weiter: „Diese Truppe, ich nenne sie „meine Jungs“, habe ich alleine seit Oktober 2015 aufgebaut und trainiere und betreue sie ebenfalls allein. Es handelt sich um eine leidenschaftliche, respektvolle und freundliche Mannschaft, für die das Mit- und Zusammenspielen, der Kontakt zu anderen Menschen und die Integration im Vordergrund steht. Sportliche Erfolge sind da sekundär.“

Im Pokal gab es zunächst ein 1:6 beim Glashütter SV. Hier hatte die Mannschaft Probleme, mit dem für sie ungewohnten Naturrasen, erreichte aber ihr Ziel, nicht zweistellig zu verlieren und dabei ein Ehrentor zu erzielen. Auch beim ersten Punktspiel wurde trotz der 0:8 Schlappe beim Ahrensburger TSV nie der Kopf in den Sand gesteckt.

Am kommenden Montag, 3. Oktober gastieren Polonias A-Junioren um 11:00 Uhr beim TSV Glinde, der sein bisher einziges Punktspiel mit sage und schreibe 2:26 gegen die TSG Bergedorf verlor, die dann am darauffolgenden Sonnabend, 8.Oktober, an die Finkenau kommt und sich ab 14:00 Uhr gegen Itzens Truppe antritt.

Das Ganze stellt dann die offizielle Saisoneröffnung dar, bei der die Bambinis von UH-Adler, die dort vorher gegen den TSV Sasel antreten, als Einlauf-Jungs bei den A-Junioren fungieren werden.

Nach dem Spiel sind auch die Gäste aus Bergedorf zum anschließenden Grillen herzlich eingeladen.
„Ich hoffe sehr, dass dies ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten wird und eben mehr wird, als nur ein Fußballspiel“, meint Manfred Itzen, dessen Engagement und Enthusiasmus beinahe ansteckend wirkt.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel