Bezirksliga Ost: Zusage zurückgezogen: Pax-Zwillinge verlassen SCVM
03.04.2021

Unter anderem versehen mit den Hashtags „Erst Zusage, dann gehen“, „Schön ist anders“ sowie „Gute Reise“ informierten die Verantwortlichen des Ost-Bezirksligisten SC Vier- und Marschlande auf ihrer facebook-Seite darüber, dass Julian Pax und Laurin Pax (beide 19) den Verein im Sommer verlassen werden. Brisant ist dies insofern, als die beiden Zwillingsbrüder Mitte Januar noch ihr „Ja-Wort“ für die kommende Saison gegeben hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

„Beiden fiel dieser Schritt sichtlich sehr schwer, teilte Trainer Thorsten Beyer unserer Social Media Seite mit“, hieß es auf der Instagram-Seite, auf der die SCVM-Offiziellen präzisierten: „Es gab am Donnerstagmorgen das persönliche Gespräch mit dem Trainer, in dem die Zwillinge den Wunsch mitteilten, den Verein zur neuen Serie zu verlassen. Dem Wunsch ist die Vereinsführung nachgekommen und bestätigt dies auch offiziell auf der Homepage.“ Nachdem sie im Sommer 2007 beim Nachbarn SV Curslack-Neuengamme mit dem Fußballspielen begonnen hatten, waren Verteidiger Julian Pax und Angreifer Laurin Pax im Januar 2013 zum SCVM gewechselt.

Link: SportNord-Bericht vom 19.01.2021 über die Verlängerung von Julian Pax und Laurin Pax beim SCVM

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.