Testspiel: Schwarzenbek trifft auf Egenbüttel


Am Sonnabend, 27. Februar, kommt es zu einem reizvollen Quervergleich der beiden Tabellen-Zwölften der Landesliga-Staffeln: Der SC Schwarzenbek, der in der Hansa-Staffel momentan mit 19 Punkten aus 18 Partien den zwölften Rang belegt, trifft auf den SC Egenbüttel, der in der Hammonia-Staffel mit 17 Zählern aus 16 Spielen ebenfalls Zwölfter ist. Um 11 Uhr wird auf dem Kunstrasenplatz am Gramkowweg der Anpfiff ertönen.

Die Schwarzenbeker waren bereits zwei Mal auf dem Kunstrasenplatz des Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme zu Gast. Zunächst kassierte die Elf von SCS-Coach Robert Meyer dort eine 2:5-Niederlage gegen den Oberligisten FC Bergedorf 85 (die Schwarzenbeker Tore erzielten Christoph Boller und Andriano Nasution), dann gab es einen 2:0-Sieg gegen den Ost-Bezirksligisten FSV Geesthacht 07 (Tore: Christoph Hammel und Benjamin Menger). Wie wird es nun gegen die Egenbütteler ausgehen?

Trainer Meyer (41) und der Sportliche Leiter Frank Flatau (44) konnten sich unterdessen darüber freuen, dass Mittelfeldmann Hammel (26), der im Sommer 2007 vom niedersächsischen Bezirksoberligisten SV Eintracht Lüneburg an die Schützenallee gekommen war, seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängerte. Mit Nico Dreesen und Kevin Koitka verpflichteten die Schwarzenbeker in der Winterpause zudem zwei Neuzugänge aus dem A-Jugend-Regionalliga-Team des JFV Jung-Elstern, die gegen Bergedorf und Geesthacht erstmals im Herren-Bereich spielten.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel