Oberliga: BU holt Torwart Marschner
26.02.2021

Die Verpflichtung eines neuen Torhüters vermeldeten am Freitagvormittag die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst. Demnach sicherten sie sich die Dienste von Jonas Marschner (22), der im Sommer vom SV Preußen 09 Reinfeld an die Dieselstraße kommt. „Wir komplettieren damit unser Torhüter-Duo und freuen uns auf einen heißes Duell zwischen den Pfosten um die Position der Nummer eins“, hieß es auf der facebook-Seite von BU.

Marschner war in seiner Jugend beim SV Eichede ausgebildet worden. 2017 wechselte er zu den Reinfeldern, mit denen er zwei Jahre später aus der Landes- in die Oberliga aufstieg. In Schleswig-Holsteins Beletage absolvierte der Keeper bisher 14 Einsätze. Bei den Barmbekern wird sich Marschner mit Lukas Benner (24), der Mitte Februar für eine weitere Saison zugesagt hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), um den Posten zwischen den Pfosten duellieren.

Link: SportNord-Bericht vom 16.02.2021 über die Zusagen von 14 Spielern beim HSV Barmbek-Uhlenhorst

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.