Bezirksliga West: Kaplan wird Roland-Co-Trainer
25.02.2021

Eine zusätzliche Aufgabe übernimmt Ömür Kaplan in der kommenden Saison beim FC Roland Wedel: Der 38-Jährige wird dem West-Bezirksligisten nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Dies vermeldeten die Roland-Verantwortlichen am Donnerstag auf ihrer facebook-Seite, wo es hieß: „Zusammen mit Firat Bildirici und unserem Liga-Trainer Olaf Elling bildet Kaplan das Trainerteam für die kommende Spielzeit.“

Die Roland-Offiziellen erinnerten diesbezüglich daran, dass Kaplan, der als Spieler beim HEBC, VfL Pinneberg und Wedeler TSV reichlich Oberliga-Erfahrung sammelte, diese Aufgabe in der Saison 2017/2018 schon beim damaligen Oberligisten FC Türkiye unter Michael Fischer als Chefcoach innegehabt habe. Deshalb freute sich Liga-Manager Tim Nesit darüber, Kaplan für die neue Aufgabe gewonnen zu haben: „Kaplan wird mit seiner Erfahrung, gerade für unsere jüngeren Spieler, eine große Bereicherung sein“, erklärte er auf der facebook-Seite seines Teams. Dort wurde Kaplan selbst wie folgt zitiert: ,,Wir haben eine tolle Mannschaft bei Roland am Start und ich freue mich, meine Ideen und Erfahrungen jetzt auch als Trainer mit einfließen lassen zu können.“

Link: SportNord-Bericht vom 01.02.2021 über zahlreiche Spieler-Zusagen beim FC Roland Wedel

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.