Aktuell: Langeloh sieht „genügend Zeit für Hinrunde“
06.01.2021

Da geht es lang: Uwe Langeloh, jahrzehntelanger Wegbegleiter des TuS Holstein Quickborn, sieht eine gute Perspektive, in der Saison 2020/2021 zumindest noch die komplette Hinrunde zu absolvieren.
Am 14. Januar feiert Uwe Langeloh seinen 85. Geburtstag. Vielleicht ist es auch die Gelassenheit des Alters, mit der der jahrzehntelange Wegbegleiter des TuS Holstein Quickborn am Montagabend zu den verschärften und verlängerten Corona-Beschränkungen Stellung nahm. Während sich vielerorts Stimmen mehrten, die einen Abbruch der Spielzeit 2020/2021 im Hamburger Amateur-Bereich befürworteten, erklärte Langeloh auf seiner facebook-Seite: „Meine Meinung und mein Vorschlag zur Fortführung der unterbrochenen Saison: Nach dem heutigen Kenntnisstand kann wahrscheinlich erst Mitte März, das heißt am Wochenende vom 12. bis zum 14. März, ernsthaft an eine Fortsetzung der unterbrochenen Saison gedacht werden. Aber selbst dann gäbe es noch genügend Spieltermine, um die Serie 2020/2021 mit der Ausspielung einer einfachen Hinrunde vernünftig zu beenden.“

Langeloh präzisierte, dass In der Oberliga Hamburg noch zwölf Runden und in den anderen Spielklassen noch elf Spieltage zu absolvieren wären. „Einige Mannschaften haben einen Spielausfall zu beklagen und müssten demnach noch 13 beziehungsweise zwölf Partien absolvieren – aber auch da gäbe es genügend Spielraum mit Luft nach oben.“ Langeloh veröffentlichte zugleich einen Termin-Vorschlag, in dem er sowohl auf „Englische Wochen“, sprich Ansetzungen an Wochentagen, als auch auf eine Saisonverlängerung in den Juni hinein verzichtete. Insofern wäre auch für die noch offenen Pokal-Runden (zweite Runde, dritte Runde, vierte Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel) noch Platz.


So sieht der Terminvorschlag von Uwe Langeloh aus:

Spieltag 5 am Wochenende 12. März bis 14. März
Spieltag 6 am Wochenende 19. März bis 21. März
Spieltag 7 am Wochenende 26. März bis 28. März
Spieltag 8 am Karfreitag, 2. April
Spieltag 9 am Ostersonntag, 4. April und Ostermontag, 5. April
Spieltag 10 am Wochenende 9. April bis 11. April
Spieltag 11 am Wochenende 16. April bis 18. April
Spieltag 12 am Wochenende 23. April bis 25. April
Spieltag 13 am Wochenende 30. April bis 2. Mai
Spieltag 14 am Wochenende 07. Mai bis 9. Mai
Spieltag 15 am Wochenende 14. Mai bis 16. Mai
Spieltag 16 am Pfingst-Wochenende 21. Mai bis 24. Mai


„Warum also diese Eile? Es ist meiner Meinung genügend Zeit um eine einfache Hinrunde auszuspielen“, so Langelohs abschließendes Fazit.

Link: SportNord-Bericht vom 05.01.2021 über die Verschärfung und Verlängerung der Corona-Beschränkungen

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.