Hamburg-Liga: "Mit HEBC in die Hammonia-Staffel"


Gespannt blickt Heiko Klemme, neuer Trainer des HEBC, der Einteilung der Landesliga-Staffeln entgegen: "Ich weiß nicht, wie der Hamburger Fußball-Verband das Problem lösen wird, dass mit meinem HEBC sowie dem TSV Uetersen und Wedeler TSV und den Aufsteigern Blau-Weiß 96 Schenefeld, Camlica Genclik und Bramfelder SV II eigentlich sieben Teams in die Hammonia-Staffel kommen müssten!"

Klemme, der "momentan nicht mit den HFV-Verantwortlichen tauschen möchte", ergänzt: "Ich möchte mit dem HEBC unbedingt in die Hammonia-Staffel. Wir sind ein Verein, der von den Zuschauern lebt, und Derbys wie gegen den SV Eidelstedt braucht! Wenn wir gegen den TuS Hamburg oder Oststeinbeker SV antreten, ist das zwar ganz nett - aber bitte nur im Pokal! Ich habe allerdings nichts gegen diese Vereine, sondern ziehe den Hut vor ihnen, denn sie spielen natürlich auch guten Fußball!"

Sollte sein Klub am Ende vom Verband in die Hansa-Staffel eingeteilt werden, würde Klemme "das nur ungern akzeptieren", gibt aber auch zu: "Es ist wirklich schwer, zu entscheiden, welche Teams aus der Hammonia- in die Hansa-Staffel wechseln sollen. Eine Option wäre es, den Hamburger SV III, der in Norderstedt spielt, in die Hansa-Staffel zu schicken; eine andere vielleicht, die drei Wilhelmsburger Teams zukünftig in der Hansa-Staffel spielen zu lassen - aber ich möchte das nicht entscheiden!"

 Redaktion
Redaktion Artikel