
Voller Stolz blicken die Verantwortlichen des SV Schackendorf momentan nicht nur aufs Klassement der Verbandsliga Süd-West, in der sie punktgleich mit dem Spitzenreiter SG Türk-Spor/Itzehoer SV 09, der bereits eine Partie mehr absolviert hat, auf Platz zwei liegen. „Wir haben auch ein richtig gutes Teilnehmerfeld für unser achtes Hallenturnier zusammenbekommen“, so Stefan Christensen, Sportlicher Leiter der Schackendorfer.
Wahre Worte: Beim Gutshof-Ei-Cup, der am Sonntag, 2. Januar 2011, ab 13 Uhr in der Sporthalle des Städtischen Gymnasiums in Bad Segeberg ausgetragen wird, sind mit dem VfR Neumünster und SV Todesfelde unter anderem zwei Masters-Teilnehmer dabei. „Wir sind begeistert und freuen uns auf den Budenzauber gleich zum Anfang des neuen Jahres“, so Christensen, der angesichts der Witterungsverhältnisse vermutete: „Bis dahin wird ja wohl draußen leider nicht mehr Fußball gespielt werden können!“ Neben den beiden Schleswig-Holstein-Ligisten VfR und Todesfelde sind mit dem Oststeinbeker SV und Bramfelder SV zwei Teams aus der Oberliga Hamburg dabei.
Zudem haben die Segeberger ihren Titel-Rivalen SG Türk-Spor/ISV und den SC Kisdorf (beide Verbandsliga Süd-West) sowie den Sereetzer SV, TSV Bargteheide und Eutin 08 (alle Verbandsliga Süd-Ost) zu ihrem Turnier eingeladen. 2008 hatten die Bramfelder und 2009 die Schackendorfer das Turnier gewonnen. Zuletzt triumphierte im Januar 2010 ein vom Schackendorfer Urgestein Detlev „Murphy“ Paulsen zusammengestelltes All-Star-Team (2:1 im Finale gegen Eutin).
(JSp)