A-Kreislasse 6: Trainerduo bleibt Cosmos II treu
21.02.2021

Bleibt Trainer bei Cosmos Wedel II: Dennis Jarzemski.
Bleibt Trainer bei Cosmos Wedel II: Dennis Jarzemski.
Einen vereinsinternen „Tausch“ hatte es im Sommer 2019 beim SC Cosmos Wedel gegeben: Während die Zweiten Herren als Tabellen-15. aus der A-Kreisklasse 6 abstiegen, schaffte das Team des Trainerduos Dennis Jarzemski und Björn Feeken als Tabellen-Fünfter der B-Kreisklasse 3 den Aufstieg in die A-Klasse (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) – und wurde somit von der Dritt- zur Zweitvertretung seines Vereins. In der A-Kreisklasse eine ganze Spielzeit zu absolvieren, war dem Team jedoch noch nicht vergönnt: Dem Abbruch der vergangenen Saison 2019/2020 nach 19 von 26 Partien (zwei Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen) folgt am Donnerstag, 4. März vermutlich die Entscheidung beim Außerordentlichen Verbandstag, dass auch die Serie 2020/2021 nach nur vier von 30 Begegnungen (ein Unentschieden sowie drei Pleiten) beendet wird.

Jarzemski und Feeken nehmen aber einen dritten Anlauf, mit ihren Schützlingen die A-Klasse zu rocken: Die beiden Übungsleiter sagten für die kommende Spielzeit 2021/2022 zu. Nach seiner Zielsetzung gefragt, entgegnete Jarzemski: „Wichtig ist, dass alle aus der Corona-Pause wieder auf den Platz zurückkommen und wir keinen Spieler verlieren – und dass wir schnell den Spaß am Fußball wiederfinden.“ Außerdem äußerte 32-Jährige den Wunsch, dass „die aktuelle Zwangspause die letzte ist, die wir aufgrund der Corona-Beschränkungen einlegen müssen“.



[SportNord]
© ErFuba GmbH 2021
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ErFuba GmbH