Dritte Liga: Hartmann bleibt bis 2016 in Kiel


Der Drittligist Holstein Kiel hat den Vertrag mit Verteidiger Manuel Hartmann um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der 30-Jährige war im Sommer 2012 vom FC Ingolstadt 04 an die Kieler Förde gekommen und absolvierte seitdem 58 Punktspiele (zwei Tore) in der Regionalliga Nord (26 Einsätze in der Saison 2012/2013) sowie in der Dritten Liga (32 Spiele und zwei Treffer in der Saison 2013/2014).

„Wir wissen alle, was wir an Manuel Hartmann haben. Er hat unseren Weg in den letzten beiden Jahren begleitet und ich freue mich, dass wir Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielen konnten“, erklärte Holstein-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke in einer Pressemitteilung seines Klubs. KSV-Coach Karsten Neitzel wurde in dieser Mitteilung wie folgt zitiert: „Mit Hartmann haben wir einen Spieler, der auf und abseits des grünen Rasens wichtig für die Mannschaft ist. Ich freue mich über die Vertragsverlängerung!“

 Redaktion
Redaktion Artikel