Bezirksliga West: Bressem und Plocharska bleiben in Holm


Der TSV Holm setzt in der Trainerfrage auf Konstanz: „Wir haben uns mit dem Trainerteam Bernd Bressem und Nico Plocharska über eine Verlängerung der Zusammenarbeit verständigt“, berichtete Sven Mikael Witthuhn. Der TSV-Fußball-Abteilungsleiter ergänzte: „Wir sind überaus glücklich, dass diese sehr gute Zusammenarbeit weiter fortgeführt wird. Die beiden Trainer bieten ein interessantes, abwechslungsreiches und spielorientiertes Training an. Die Trainingsbeteiligung war noch nie so hoch wie jetzt – auch das ist eine Bestätigung für die gute Arbeit der beiden Trainer!“ Bressem (48) und Plocharska (31) hatten das Traineramt in Holm im März 2013 von Stefan Dösselmann übernommen und das Team noch zum Klassenerhalt in der Bezirksliga geführt. Aktuell sind die Holmer Tabellen-Achter – und wer den ehrgeizigen Bressem kennt, weiß, dass er zukünftig höher hinaus will.

Sven Mikael Witthuhn lobt den früheren Profi des Hamburger SV: „Man merkt an der Trainingsgestaltung, dass Bressem seine enorme Erfahrung einbringt und zugleich Plocharska mit seinem Fachwissen die ideale Ergänzung darstellt!“ Der Fußball-Abteilungsleiter stellte Bressem und Plocharska ein hervorragendes Zeugnis aus: „Die Trainer verstehen es, jeden einzelnen Spieler optimal auf die Spiele vorzubereiten und haben es Meinung nach bereits jetzt geschafft, jeden Spieler individuell zu verbessern. Wir sind sehr froh darüber, dass wir weiterhin als gut funktionierendes Team die Aufgaben angehen können.“

Das nächste Ziel der Holmer ist es, wieder eine Zweite Herren-Mannschaft auf die Beine zu stellen, nachdem sie ihr altes Reserve-Team im Mai 2013 vom Spielbetrieb der Kreisliga 8 zurückziehen mussten und vergeblich versuchten, für die Saison 2013/2014 ein neues Team aufzubauen. „Wir sind bereits dabei, junge und talentierte Spieler sowie auch erfahrene und gestandene Akteure für unseren Verein zu begeistern“, so Sven Mikael Witthuhn, der präzisierte: „Unsere Absicht ist es, dass die beiden Mannschaften voneinander profitieren und sich eine Gemeinschaft bildet, die über den Trainingsablauf hinausgeht. Wir denken, dass viele junge Spieler mit den beiden Trainern die Möglichkeit erhalten, sich individuell zu verbessern und durch den Aufbau einer Zweiten Herren die Chance bekommen, sich an die Erste Mannschaft heranzuarbeiten!“ Die Holmer bitten alle Spieler, die Interesse an einem Probetraining für die Erste oder die zukünftige Zweite Mannschaft haben, sich telefonisch bei Betreuer Hermann Köhler zu melden: 0174-7830122. „Dann können sie sich gerne bei einem Probetraining selbst ein Bild von den Abläufen machen“, so Sven Mikael Witthuhn abschließend.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel