Bezirksliga Ost: Umbruch bei Voran Ohe


Nachdem bereits Anfang Januar beschlossen worden war, dass Chefcoach Sven Schneppel und Co-Trainer Michael Gronau im Sommer 2013 das Zepter beim FC Voran Ohe übernehmen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), ist nun sicher, dass es auch innerhalb der Oher Mannschaft, die in der Bezirksliga Ost zurzeit Tabellen-Fünfter ist, nach dem Ende dieser Saison zahlreiche personelle Veränderungen geben wird.

„Nachdem die Gespräche jetzt weitgehend abgeschlossen sind, wollen wir die Öffentlichkeit hierüber informieren“, hieß es in einer Pressemitteilung des FC Voran, die von Team-Manager Oliver Schubert sowie Schneppel und Gronau unterzeichnet wurde. Aus der aktuellen Mannschaft werden folgende neun Spieler dem Verein weiterhin zur Verfügung stehen: Ilja und Maxim Gassmann, Albert Gieser, Alex Hooge, Jens Schenkenberg, Marvin Schipper, Marcel und Bastian Schmidt sowie Daniel Walek. „Mit Lukas Müller, Mathias Conradi und Jan-Hendrik Rathmann sowie einem A-Jugendlichen sind die Gespräche noch nicht abgeschlossen“, teilten die Voran-Verantwortlichen mit.

Neu im Kader des FC Voran können im Sommer 2013 begrüßt werden: Agit Aydin und Timo Kröger (beide vom Hansa-Landesligisten VfL Lohbrügge), Christian Cebulla (vom ETSV Hamburg/Kreisliga 3), Tim Grundt und Michel Siepelt (beide vom Düneberger SV/Kreisliga 3), Peter Schild und Robin Woost (beide vom Staffel-Rivalen VfL Lohbrügge II) sowie Adrian Voigt (vom Oststeinbeker SV II/Kreisliga 4). „Wir haben den Umbruch genutzt, um unser Team mit jungen und ehrgeizigen Spielern aus der Region zu verstärken. Auch in der neuen Spielzeit werden wir in Ohe attraktiven Offensivfußball in der Bezirksliga anbieten“, hieß es in der Pressemitteilung, die Wilfried Zerbian verschickte.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel