B-Kreisklasse 5: Venturini-Team zurück in der Erfolgsspur


Gut erholt von seiner ersten Saison-Niederlage, die er am 2. September mit einem 2:4 beim FC Alsterbrüder III kassiert hatte, zeigte sich am Sonntag der 1. FC Eimsbüttel: Mit einem 3:2 gegen TBS Pinneberg III gelang im erst fünften Saisonspiel der vierte Sieg und mit nun zwölf Zählern gehört das Team von FCE-Coach Antonio Venturini als Tabellen-Fünfter weiter der Spitzengruppe der B-Kreisklasse 5 an. Die Eimsbütteler Verantwortlichen attestierten ihrem Team anschließend auf der vereinseigenen facebook-Seite eine „deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche“.

Dort hieß es zudem, dass die Heim-Elf „von Beginn an das Spiel kontrolliert“ hätte. Als TBS-Akteur Mustafa Ates eine Flanke des Eimsbüttelers Yasin Velten in das eigene Tor lenkte, gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung (15. Minute). Dann gab FCE-Akteur Carlos Wilson Ribeiro Gomes Tavares fast von der Mittellinie aus einen „sehenswerten Vollspannschuss“ ab, mit dem er Selcuk Sahin, den Aushilfskeeper der Gäste, zum 2:0-Pausenstand überwand (40.). Sogar 3:0 hieß es, als Senaid Gashi nach Vorarbeit von Carlos Wilson Ribeiro Gomes Tavares erfolgreich war (56.).

„In der Schlussphase des Spiels machten wir es dann aber nochmal unnötig spannend, denn wir ließen unserem Gegner ein paar Räume zu viel“, hieß es auf der facebook-Seite angesichts der Tatsache, dass sich die Pinneberger noch einmal auf 3:2 heran kämpfen konnten. Die Tore von Namik Ardic (85.) und Erturul Kayali (88.) kamen für die TBS-Dritte aber letztlich zu spät, denn zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

 Redaktion
Redaktion Artikel