Turnier: SVA-Reserve bittet zum 7. Knoop-Ehrencup


„Pünktlich zum Anpfiff hört der Regen auf. Für den Notfall haben wir aber auch Zelte aufgestellt.“ Dies versprachen die Verantwortlichen des SV Altengamme II (Kreisliga 3) die am Freitag, 1. Juli ihr Vorbereitungsturnier um den „7. Knoop-Ehrencup“ austragen. In den vergangenen beiden Jahren war die Veranstaltung aufgrund der Corona-Beschränkungen jeweils ausgefallen – nun erlebt sie endlich ihre siebte Auflage.

Ab 18.05 Uhr werden auf der Sportanlage am Gammer Weg fünf Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ aufeinandertreffen. Somit rollt zehnmal der Ball und die Netto-Spielzeit beträgt 23 Minuten pro Begegnung. Das letzte Spiel soll um 21.50 Uhr angepfiffen werden. „Traditionell sind die üblichen Teams dabei“, hieß es auf der facebook-Seite der Altengammer, die auf ihre Lokal- und Liga-Rivalen SC Wentorf II, SV Curslack-Neuengamme II, SC Vier- und Marschlande II sowie SV Börnsen II treffen. Titelverteidiger ist die Wentorfer Reserve, die im Sommer 2019 triumphiert hatte.

„Für ausreichend Getränke ist gesorgt. Dazu gibt es natürlich auch etwas zu essen: Wurst und vegetarisches Grillgut bekommt ihr direkt am Bierwagen“, hieß es abschließend auf der facebook-Präsenz der SVA-Zweiten.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel