Landesliga Hammonia: Scheffel von Condor zu Tesla

Das schwarze Trikot des SC Condor zieht Terje Scheffel nach drei Jahren aus.
(Foto-Credit: Imago Images / Hanno Bode)

Drei Jahre beim SC Condor waren für Terje Scheffel (25) seine bisher längste Station im Herren-Bereich. Nun verlässt der Mittelfeldmann die Farmsener aber und wechselt, wie SportNord erfuhr, aus der Landesliga Hansa zum Hammonia-Staffel-Vertreter SSD Nikola Tesla. Beim Klub, der an der Baurstraße in Hamburg-Bahrenfeld seine Heimspiele austrägt, unterschrieb Scheffel zunächst für ein Jahr.

In seiner Jugend war Scheffel beim Eimsbütteler TV (bis zur C-Jugend) sowie beim FC St. Pauli (24 A- und 26 B-Junioren-Bundesliga-Spiele) ausgebildet worden. Darauf folgten Stationen beim Meiendorfer SV, beim HSV Barmbek-Uhlenhorst und beim TuS Berne, ehe Scheffel seit dem Sommer 2019 seine sportliche Heimat am Berner Heerweg hatte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel