Regionalliga: Teutonia holt Jesgarzewski aus Meppen

Janik Jesgarzewski, hier noch im Trikot des SV Meppen, kickt zukünftig für den FC Teutonia 05.
(Foto-Credit: Imago Images / Werner Scholz)

Offensichtlich trat Janik Jesgarzewski in seinen insgesamt acht Jahren beim SV Meppen sehr positiv in Erscheinung. Jedenfalls äußerten sich die Anhänger der Emsländer auf der facebook-Seite des FC Teutonia 05 ausnahmslos positiv über den Außenverteidiger, der von den Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt wurde. Der 28-Jährige bringt die Erfahrung von 92 Drittliga- und 95 Regionalliga-Spielen für den SVM mit nach Hamburg.

Der gebürtige Lingener, der in der vergangenen Serie 15 Mal für Meppen in der Dritten Liga am Ball war, erklärte auf der facebook-Seite seines neuen Vereins: „Nach acht Jahren in Meppen wollte ich noch einmal etwas Neues erleben und bin deshalb froh, jetzt bei Teutonia unterschrieben zu haben. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich schnell gemerkt, dass wir die gleichen Ziele haben. Ich freue mich auf die Saison mit der Mannschaft und den Fans.“

Teutonias Trainer David Bergner wurde ebenfalls via facebook wie folgt zitiert: „Janik ist ein sehr erfahrener Spieler, der in den letzten Jahren in Meppen seine Qualitäten sowohl in der Regionalliga als auch in der Dritten Liga gezeigt hat. Er wird uns sportlich und menschlich auf jeden Fall weiterhelfen.“ Vor seinem Engagement beim SVM war Jesgarzewski in der Jugend des niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede ausgebildet worden.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel