Regionalliga: Teutonia 05 und trennen sich Mansaray

Ismael Mansaray (rechts), hier im Lotto-Pokal-Viertrunden-Spiel beim SC Egenbüttel, verlässt den FC Teutonia 05 nach nur sechs Monaten.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das Trikot des FC Teutonia 05 trug Ismael Mansaray (19) einmal im DFB-Pokal, einmal im Lotto-Pokal und viermal in der Regionalliga Nord. Weitere Einsätze werden nicht dazukommen: Wie die Teutonia-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, lösten sie den bestehenden Vertrag mit Mansaray auf. Zudem wünschten sie dem Verteidiger, der im Sommer 2022 aus der A-Jugend des Eimsbütteler TV – damals frisch aus der U19-Bundesliga abgestiegen – gekommen war, „viel Erfolg für die Zukunft“.

Mansaray, der in Bremen aufwuchs, war im Januar 2020 aus der B-Jugend des TuS Komet Arsten zum FC Erzgebirge Aue gegangen. Nach anderthalb Jahren im Erzgebirge war er im Juli 2021 zurück in den hohen Norden und für den ETV in zehn A-Junioren-Bundesliga-Einsätzen gekommen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel