Regionalliga: Rose verlässt Teutonia im Sommer

Trägt Jan-Philipp Rose in der kommenden Saison bei einem Team als Cheftrainer die Verantwortung?
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Wer als Nachfolger von Chefcoach Dietmar Hirsch, dessen am 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, in der kommenden Saison auf der Bank des FC Teutonia 05 sitzen wird, ist noch fraglich. Klar ist, dass neben ihm auch ein neuer Co-Trainer Platz nehmen wird: Jan-Philipp Rose (36) gab nämlich auf seiner facebook-Seite bekannt, dass er den Traditionsverein aus Hamburg-Ottensen im Sommer verlassen wird.

„Jedes Ziel braucht einen Weg. Jeder neue Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ich möchte den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung gehen und mich gerne im Sommer einer neuen Herausforderung stellen. Somit beende ich am 30. Juni meine Tätigkeit beim FC Teutonia 05“, schrieb Rose auf seiner facebook-Präsenz. Rose, der in der Saison 2019/2020 Co-Trainer beim FC Eintracht Norderstedt gewesen war, hatte das Amt bei den Teutonen im Sommer 2020 übernommen und zunächst Achim Hollerieth assistiert, ehe im Juli 2021 Hirsch seine Arbeit aufnahm.

„Für den Saisonendspurt werden wir den Fokus auf die gemeinsamen Aufgaben richten“, stellte Rose via facebook klar, dass er die nächsten Partien mit vollem Ehrgeiz angehen wird. Als Tabellen-Fünfter der Meisterrunde der Regionalliga Nord mit elf Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter VfB Oldenburg haben die Teutonen aber kaum noch Chancen, den Drittliga-Aufstieg zu realisieren. Rose selbst war in seiner Karriere für den FC St. Pauli II, den BV Cloppenburg, Altona 93, den FC Oberneuland, den FSV Wacker Nordhausen sowie zuletzt die Norderstedter Eintracht in der Regional- und Oberliga aktiv gewesen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel