Aktuell: Rheinland hat zweiten Finalisten ausgelost


Die Verantwortlichen des Fußballverbandes Rheinland haben mit dem VfB Linz das Team, das im Entscheidungsspiel des Bitburger-Rheinlandpokals um den Einzug in den DFB-Pokal auf den Südwest-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz treffen soll, gefunden. Die Linzer, die in der rheinländischen Bezirksliga Ost mit zehn Punkten aus sechs Partien den siebten Platz belegen, sollen den Viertligisten am Sonnabend, 29. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure im Koblenzer Stadion Oberwerth herausfordern.

Der Charakter „David gegen Goliath“ wird in dieser Begegnung noch einmal verstärkt dadurch, dass die Koblenzer in der Regionalliga Südwest, anders als etwa die Nord-Regionalligisten, ihren Spielbetrieb wieder aufnahmen, während die Linzer ihr letztes Punktspiel am Sonntag, 25. Oktober 2020 (4:1 gegen die SG Westerburg) bestritten. „Ausgehend davon, dass eine sportliche Beendigung des Bitburger Rheinlandpokals bis zum 30. Juni 2021 nicht erfolgen kann, hatte das Präsidium des FVR entschieden, ein Entscheidungsspiel zwischen TuS Rot-Weiß Koblenz und einer weiteren im Bitburger Rheinlandpokal verbliebenen Mannschaft auszutragen – davon ausgenommen waren die 16 Spielgemeinschaften, da diese im DFB-Pokal nicht zugelassen sind“, hieß es in einer Pressemitteilung des Fußballverbandes. Die Offiziellen von fünf weiteren Mannschaften (TuS Montabaur, TuS Kirchberg, TuS Mayen, FC Metternich und VfL Hamm) hatten sich nicht bereit erklärt, im Falle einer Auslosung zu den durch die Corona-Beschränkungen geltenden Bedingungen in jenem Entscheidungsspiel anzutreten.


In dieser Reihenfolge wurde gelost (wobei das letztgenannte Los der Gegner von Rot-Weiß Koblenz ist):

1. TuS Oberwinter (Bezirksliga)
2. FV Morbach (Rheinlandliga)
3. SSV Heimbach-Weis (Kreisliga A)
4. TuS Koblenz (Oberliga)
5. SV Eintracht Trier 05 (Oberliga)
6. FV Rübenach (Bezirksliga)
7. Ata Sport Urmitz (Bezirksliga)
8. FC Bitburg (Rheinlandliga)
9. SV Windhagen (Rheinlandliga)
10. TuS Immendorf (Bezirksliga)
11. FSV Salmrohr (Oberliga)
12. VfB Wissen (Rheinlandliga)
13. FC Karbach (Oberliga)
14. FV Engers (Oberliga)
15. VfB Linz (Bezirksliga)

 Redaktion
Redaktion Artikel