A-Kreisklasse 2: Fricke trainiert Sperber-Reserve

Nicht länger Spielertrainer beim SC Sperber II: Hoang Viet Nguyen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach elfeinhalb Jahren beim Ahrensburger TSV hatte Jan Fricke (48) Ende Januar vorzeitig seinen Hut genommen, nachdem ihm übermittelt worden war, dass sein am 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Nun hat der Inhaber der Trainer-C-Lizenz eine neue Aufgabe: Die Verantwortlichen des SC Sperber II, der im Mai als Vizemeister der B-Kreisklasse 9 den Aufstieg in die A-Kreisklasse geschafft hatte, teilten via Instagram mit, dass sie Fricke verpflichtet haben.

„Wir sind stolz darauf, Fricke für unsere Sperber-Familie als neuen Chefcoach gewinnen zu können. Seine taktvolle Gesprächsführung, wertvolle Fußballerfahrungen und Präzision in seinem Handeln sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung haben uns direkt begeistert sowie motiviert“, hieß es auf der Instagram-Seite der Sperber-Zweiten. In Ahrensburg hatte Fricke 2010 ebenfalls zunächst die Reserve übernommen, ehe er während der Saison 2013/2014 zum damaligen ATSV-Liga-Trainerteam Jens Gohlke/Wolfgang Müller dazu gestoßen war. Bei seiner vorherigen Station, dem VSG Stapelfeld, war Fricke im April 2006 vom A-Jugend zum Liga-Coach befördert worden. Bei der Sperber-Reserve hatte zuletzt Hoang Viet Nguyen als Spielertrainer fungiert.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel