Oberliga 1: HUFC gegen Paloma an der Snitgerreihe und ohne Zuschauer

Präsident Jörn Heinemann (links) und Trainer Sidnei Marschall vom Hamm United FC spielen am Mittwoch, 26. Januar unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach mehrmaligem hin und her wurde am Dienstagnachmittag eine finale Entscheidung getroffen: Die Nachholpartie der Oberliga 1 zwischen dem Hamm United FC und dem USC Paloma wird am Mittwoch, 26. Januar, um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Snitgerreihe angepfiffen. Achtung: Dort sind keine Zuschauer zugelassen!

Eigentlich hätten die HUFC-Verantwortlichen die Begegnung lieber im Stadion Hammer Park und unter 2G-Bedingungen – sprich mit Zuschauern, die gegen das Corona-Virus geimpft oder von der Krankheit genesen sind – ausgetragen. Dass an der Snitgerreihe unter Ausschluss der Öffentlichkeit gekickt wird, begründeten die Hammer Offiziellen via facebook damit, dass sich ihr Hygienekonzept auf der Sportanlage „nicht umsetzen“ lasse. Für die Elf von HUFC-Coach Sidnei Marshall ist die vom elften Spieltag, der eigentlich schon Ende Oktober 2021 ausgetragen wurde, offene Begegnung ein echtes „Endspiel“ im Kampf um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.

Nur, wenn die Hammer (aktuell siebter Platz und 13 Punkte) gewinnen, haben sie noch eine Chance, die Palomaten (fünfter Rang/26 Zähler) beziehungsweise den Wandsbeker TSV Concordia oder den SV Curslack-Neuengamme (jeweils 27 Punkte) zu überflügeln und mit der Teilnahme an der Meisterrunde den vorzeitigen Klassenerhalt in Hamburgs Beletage zu schaffen. Das Hinspiel an der Brucknerstraße hatten die „Tauben“ am 22. August 2021 durch ein Tor von Soleiman Kazizada (59. Minute) mit 1:0 gewonnen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel