Oberliga 2: Buchholz gegen Rugenbergen fällt aus

Kann am Sonntag, 23. Januar nicht in Buchholz antreten: Michael Fischer, Trainer des SV Rugenbergen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

 

 

 

 

 

 

Einen weiteren Spielausfall aufgrund von Corona-Infektionen gibt es in der Oberliga 2. Weil zwei Akteure des SV Rugenbergen an Corona erkrankten, sagten die SVR-Verantwortlichen ihr für Sonntag, 23. Januar geplantes Gastspiel beim TSV Buchholz 08 am Sonnabendabend ab. „Vor unserem Training am Donnerstag haben alle Personen, die an der Übungseinheit teilnahmen, im Testzentrum einen Schnelltest absolviert, der negativ war. Am Freitag haben dann aber zwei unserer Spieler einen positiven Test gehabt“, berichtete SVR-Coach Michael Fischer.

Nachdem das positive Schnelltest-Resultat bei einem der beiden Akteure via PCR-Testergebnis bestätigt worden war, rief Fischer bei Jan-Akira Voß, dem Co-Trainer der Buchholzer, an. „Er war auch sofort für eine Absage – das Risiko, dass sich am Donnerstag weitere unserer Spieler infiziert haben, die dann im Spiel eventuell auch Buchholzer Akteure anstecken könnten, ist einfach zu hoch“, betonte Fischer.

Fraglich ist, wann die Partie des 16. Spieltages nachgeholt werden soll. Denn sowohl die Buchholzer (gegen den SC Victoria Hamburg) als auch die Bönningstedter (gegen den HEBC) haben jeweils schon eine offene Nachholpartie, die der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes stand jetzt wohl am Wochenende 12./13. Februar – sprich eine Woche nach dem regulären Ende der Vorrunde in der Oberliga Hamburg – nachholen lasen will. „Ich erwarte, dass unser Auftritt in Buchholz an einem Wochenendtag nachgeholt wird, denn eine Neuansetzung an einem Wochentag abends wäre angesichts der weiten Anreise für uns eine klare Wettbewerbsverzerrung“, betonte Fischer abschließend.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel