Landesliga: Scholz verlässt BU nach fünfeinhalb Jahren

Den Ball hat Moritz Scholz zukünftig nicht mehr für Barmbek-Uhlenhorst, sondern wieder für den Glashütter SV im Blick.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zunächst sah es so aus, als wäre Moritz Scholz (30) einer der vielen Spieler, die beim HSV Barmbek-Uhlenhorst in diesem Sommer vereinsintern aus dem Reserve- in den Liga-Kader wechseln. Doch am Freitag vermeldeten die BU-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite, dass der Stürmer den Traditionsverein nach fünfeinhalb Jahren verlassen und zum Glashütter SV (Bezirksliga Nord) zurückkehren wird.

„Im Laufe dieser Woche erhielten wir leider die Nachricht, dass Scholz nach fünfeinhalb Jahren im Trikot von BU zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird“, hieß es auf der facebook-Seite, auf der die Barmbeker Offiziellen ergänzten: „Scholz wird beruflich in den nächsten Wochen nicht in Deutschland sein und anschließend zurück nach Glashütte wechseln, um dort mit seinen Kumpels zu kicken.“ Scholz erzielte für die BU-Reserve in 39 Landesliga-Spielen 14 Tore, wobei ihm zwölf dieser Treffer in der Saison 2019/2020 gelangen. Zudem war er in 61 Bezirksliga-Partien 39 Mal erfolgreich und hatte in der Serie 2018/2019 mit 19 Toren großen Anteil daran, dass der Aufstieg in die Landesliga gelang.

„Für uns ist es ein schmerzlicher Verlust, aber wir wünschen Scholz alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit“, hieß es auf der facebook-Präsenz, auf der die Barmbeker Entscheidungsträger abschließend an den Angreifer gerichtet betonten: „Wir bedanken uns im Namen des gesamten Vereins für deine Treue, deine Leidenschaft und die schönen Momente, die wir mit dir im Trikot von BU erleben durften!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel