Bezirksliga Ost: Börnsen ohne Marx-Kneisel


Sah es im Mai 2021 nach der Verpflichtung von Gesa Fenn als Liga-Managerin so aus, dass Nils Marx-Kneisel beim SV Börnsen kürzertreten würde, so war das Gegenteil der Fall: „Ob es um die Verpflichtung neuer Spieler für die Liga-Mannschaft, die Beschaffung sämtlicher Ausstattungstücke, dem Aufbau und kreativen Gestaltung unserer Social-Media Auftritte oder das Amt des Stadionsprechers ging – Nils Marx-Kneisel hat in den vergangenen Jahren stets hundert Prozent für unseren SVB gegeben und viele Projekte mitgetragen und angestoßen“, hieß es auf der facebook-Seite des Klubs aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg.

Dort mussten die SVB-Verantwortlichen nun aber vermelden, dass Marx-Kneisel dem Hamfelderedder nun den Rücken zukehrt, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Dies begründete Marx-Kneisel selbst auf der facebook-Präsenz der Börnsener wie folgt: „Wir haben gerade im letzten Jahr vieles angestoßen und umgesetzt. Aus diesem Grunde bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen, um auch im Umfeld der ersten Herren für frisches Blut zu sorgen. Die Mannschaft ist bei Alex Schellhorn (Anmerkung der Redaktion: Kam im Januar von der TSG Bergedorf zum SVB) und Gesa Fenn in den allerbesten Händen! Neue Denkweisen werden der Mannschaft nochmal einen Schub geben, davon bin ich überzeugt. Ich werde dem Verein immer freundschaftlich zur Seite stehen und freue mich nun darauf, wann immer die Zeit es zulässt, den Sektor B zu verstärken und auch das Mikro in die Hand zu nehmen! Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Torben Meyer und Christian Gorski, ohne die der SVB nicht da stehen würde, wo er jetzt steht, sowie natürlich bei der gesamten SVB-Familie!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel