Landesliga Hansa: ETSV holt Verteidiger aus Sasel


Im ersten Test-Kick nach der kurzen Weihnachtspause spielte der ETSV Hamburg gleich eindrucksvoll mit den Muskeln: Am Sonnabend gab es einen 4:0-Sieg beim Oberliga-Schlusslicht TuS Osdorf. Anschließend vermeldeten die Verantwortlichen der „Eisenbahner“ auf ihrer facebook-Seite einen weiteren Winter-Neuzugang: Innenverteidiger Josiah-Frimpong Basoah (23) kommt vom Oberligisten TSV Sasel an den Mittleren Landweg.

Frimpong bring die Erfahrung von 31 Oberliga- und 20 Landesliga-Einsätzen mit zum ETSV. Gehörte er beim Meiendorfer SV, wo er schon mit den heutigen „Eisenbahnern“ Damian Ilic und Edin Tanovic zusammenspielte, von 2020 bis zum Sommer 2022 zumeist noch zum Stammpersonal, kam der Abwehrmann für die Saseler nur zu zwei Teileinsätzen in Hamburgs höchster Klasse.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel