Landesliga Hammonia: SSV Rantzau holt Torwart Semir Svraka

Semir Svraka, hier noch im Trikot des FC Teutonia 05, hat seine sportliche Heimat zukünftig an der Barmstedter Düsterlohe.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Schon seit dem Frühjahr, als Merlic Suhn seine ursprünglich für die kommende Saison gegebene Zusage zurückgezogen und seinen Wechsel zum HSV Barmbek-Uhlenhorst verkündet hatte, war Marcus Fürstenberg auf der Suche nach einem neuen Torwart. Am Sonntag konnte der Trainer des SSV Rantzau endlich „Vollzug“ vermelden: Er konnte Semir Svraka von einem Engagement an der Barmstedter Düsterlohe überzeugen.

Zur Erinnerung: Am 23. Juni hatten die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 verkündet, dass sie nach zehn Jahren für die Zukunft nicht mehr mit Svraka planen würden. „Eigentlich wollte Svraka nach einer so langen Zeit bei ein und demselben Klub erst einmal eine Fußballpause einlegen“, berichtete Fürstenberg, der den 34-Jährigen aber in sein Wedeler Restaurant einlud. „Dort konnte ich ihn dann davon überzeugen, dass wir ihn schon jetzt und nicht erst in der Winterpause brauchen.“

Wahre Worte, denn neben dem Abgang der bisherigen Nummer eins bereitet es Fürstenberg Sorgen, dass bei Malte Ladehof ein Knorpelschaden ersten Grades im Knie diagnostiziert wurde. „Umso schöner ist es, dass wir Svraka für uns gewinnen konnten“, freute sich Fürstenberg, dessen Kaderplanungen aber noch nicht abgeschlossen sind: „Auf der Position des Innenverteidigers beziehungsweise des Rechtsverteidigers sind wir immer noch auf der Suche“, betonte der Coach.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel