Kreisliga 8: Umstrukturierung und neuer Coach bei Lorbeer


Nach ihrer Trainersuche im Winter, als sie Mitte Januar Sadik Özdeser (44) als Nachfolger von Benjamin Küster (34) installiert hatten, müssen die Verantwortlichen der FTSV Lorbeer Rothenburgsort nun schon wieder nach einem neuen Coach fahnden. „Unser Liga-Trainer Sadik Özdeser verlässt uns auf eigenen Wunsch hin, was wir sehr bedauern. Wir wünschen ihm für die Zukunft sportlich und privat alles erdenklich Gute“, hieß es auf der facebook-Seite der Rothenburgsorter.

Dort vermeldeten die Lorbeer-Offiziellen zudem, dass sie „zur Saison 2022/2023 aller Voraussicht nach nur zwei Herren-Mannschaften am Spielbetrieb anmelden werden“. In der Serie 2021/2022 hatte der Klub von der Marckmannstraße neben seinen Ersten Herren (Tabellen-Sechster der Kreisliga 8) und seiner Reserve, die als Rang-Vierter der B-Kreisklasse 6 auf den Aufstieg in die A-Kreisklasse hoffen kann, auch eine Drittvertretung gehabt, die in der B-Kreisklasse 10 mit fünf Siegen, einem Unentschieden und acht Niederlagen den sechsten Platz belegte. „Weiterhin wird es eine dritte Herren geben, die allerdings vorerst nur am Trainings- und Freundschaftsspielbetrieb teilnehmen wird“, hieß es dazu nun auf der facebook-Präsenz.

Dort vermeldete der Vorstand der FTSV Lorbeer zudem: „Auch im Bereich der Abteilungsleitung wird es Veränderungen geben. Küster hat bereits vor einigen Wochen angekündigt, seine Ämter im operativen Bereich des Vereins aufzugeben und sich zukünftig ausschließlich um die Finanzen des Gesamtvereins als Finanzvorstand zu kümmern. Die Positionen des Jugendleiters und Abteilungsleiters Fußball (inklusive Herren-Obmann) werden zur neuen Saison somit ebenfalls neu besetzt. Einige Personalien sind bereits fix, wir werden euch über die gesamte Besetzung der Posten zeitnah informieren.“ Parallel zu seiner Tätigkeit im Lorbeer-Vorstand hat Küster nun auch das Traineramt beim USC Paloma III (Kreisliga 7) übernommen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel