Kreisliga Segeberg: Buntuß neuer LSC-Coach


Der Leezener SC ist auf seiner Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Sven Buntfuß, der in den vergangenen Jahren zweimal den VfL Oldesloe betreute und auch beim SC Union Oldesloe sowie beim SSV Pölitz tätig war, übernimmt beim Segeberger Kreisligisten den Trainerposten, der seit der Ende September erfolgten Trennung von Frank Freitag vakant war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

„Ich habe mich bei Sven Buntfuß gemeldet, dann hatten wir ein paar Gespräche und sind zusammengekommen“, berichtete LSC-Obmann Hans-Jordt Petersen gegenüber SportNord. Am Dienstagabend leitete Buntfuß, der in Bad Oldesloe lebt, an der Hamburger Straße bereits erstmals das Training; wenn die Leezener am Sonnabend, 13. September den SV Sülfeld empfangen, wird Buntfuß seinen Pflichtspiel-Einstand geben. „Wir wollen die Mannschaft gemeinsam weiter nach vorne bringen“, so Petersen, der betonte: „Unser Ziel ist es, irgendwann auch wieder in der Verbandsliga Süd-West zu spielen – aber das peilen wir mittelfristig an!“

Sascha Lüthjens, der in den letzten beiden Wochen als Interimstrainer fungierte, kann sich damit ab sofort wieder auf sein eigentliches Amt des Fußball-Obmanns konzentrieren. Nach zunächst einer Niederlage (1:2 gegen Fetihspor Kaltenkirchen) hatten die Leezener unter der Regie von Lüthjens zweimal gewonnen. Zuletzt feierten sie am Sonntag einen 5:0-Kantersieg beim diesjährigen Neuling TuS Tensfeld. Dabei trafen Mirko Höppner (6.), Max Paustian (26.), Marcel Diercks (53.), Florian Voigt (59.) und Tim Ehrecke (62.) für den LSC, der dadurch auf den siebten Platz kletterte. „Wir haben auch in der Höhe vollkommen verdient gewonnen“ anschließend.

 Redaktion
Redaktion Artikel