Kreisliga 1: Petrikowski und Pingel im Duett

Hier hat der Hemdinger Ben Petrikowski (vorne) den Ball auf seinem Weg zum 1:0 vom Ellerauer Marvin Silvester erobert.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Wenn wir unsere Stammkräfte zusammen haben, haben wir eine gute Elf.“ Diese vor der Saison getätigte Aussage von Patrick Kinastowski, dem Co-Trainer des TuS Hemdingen-Bilsen, scheint sich zu bestätigen. Denn nach sechs Spieltagen gehören die Hemdinger zu einem punktgleichen Verfolger-Trio (jeweils 13 Zähler aus sechs Partien), das hinter dem Spitzenreiter FC Union Tornesch II (15 Punkte) lauert.

Ihren guten Start in diese Serie krönten die Hemdinger, als sie am Sonntag den SC Ellerau mit 3:0 schlugen. Was nach einer klaren Sache klingt, war anfänglich allerdings auch eine große Portion Glück – oder anders herum betrachtet ordentlich Pech für die Gäste, die gleich zweimal am Aluminium scheiterten. Ephraim Agoston und Daniel von Baschle waren die Unglücksraben, die jeweils nur den Pfosten des von TuS-Torwart Vincent Driessen gehüteten Gehäuses trafen.

Besser zielte auf der anderen Seite Ben Petrikowski: Einen von SCE-Rechtsverteidiger Lennart Jäschke schlecht in die Mitte gespielten Ball eroberte er vor dessen eigentlichen Adressaten Marvin Silvester, der sich dabei leicht verletzte, und schoss dann von halbrechts aus sechs Metern brachial zum 1:0 ein (29. Minute). Der Heim-Elf gab diese Führung spürbaren Auftrieb und sie schickte sich an, sie auszubauen: Robin Berg verzog von halbrechts knapp, einen Kopfball von Roman Dohrn nach einem Eckstoß pariert SCE-Keeper Lion Falk stark und ein weiterer Petrikowski-Schuss wurde abgeblockt.

Kurz vor der Pause war es dann aber soweit und Bjarne Pingel, der zuvor schon einige gute Aktionen gehabt hatte, erhöhte auf 2:0 (42.). Im zweiten Durchgang war es dann erneut Petrikowski, der zum 3:0-Endstand erhöhte (70.).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel