Bezirksliga West: Keine Tore am Butterberg

Hielt für den Niendorfer TSV III in Klein Nordende die Null fest: Torwart Max Alexander Bettzüche.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Wir waren nicht in allen zehn Spielen die schlechtere Mannschaft.“ Yannick Stubenrauch, Mittelfeldmann der SV Lieth, stellte klar, dass bei der Horror-Serie von zehn Niederlagen in Folge „auch viel Pech dabei gewesen“ sei. Einen ersten, kleinen Schritt aus der Krise gingen die Klein Nordender am Freitagabend, als sie gegen den Niendorfer TSV III ein 0:0-Unentschieden und damit ihren elften Saison-Punkt holten.

Auf dem Klaus-Waskow-Kunstrasenplatz am Klein Nordender Butterberg hatte SVL-Trainer Michael Blume, der nach der Partie nicht für eine Stellungnahme erreichbar war, die Marschroute vorgegeben, dass sein Team sicher in der Abwehr stehen solle. „Wir haben auch erfolgreich hinten die Schotten dicht gemacht“, fand Stubenrauch. So hatten die Niendorfer zwar ein deutliches Plus an Ballbesitz, doch waren sie am und vor allem im gegnerischen Strafraum schnell mit ihrem Latein zu Ende. Schmerzlich vermisst wurde hierbei ein klassischer, abschlussstarker Mittelstürmer. So wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.

Im zweiten Durchgang trauten sich die Hausherren etwas mehr, den Weg nach vorne einzuschlagen. Dabei profitierten sie auch immer wieder davon, dass die Akteure der NTSV-Dritten ungeduldig wurden, weshalb sich leichte Fehler und Ballverluste leisteten. Die „drei aussichtsreichen Chancen“, die Stubenrauch für seine Farben sah, konnte Gäste-Keeper Max Alexander Bettzüche jedoch stark vereiteln. So blieb es beim 0:0, wodurch die Niendorfer erstmals seit dem 9. September (3:0 beim TuS Hasloh) und die Liether erstmals seit dem 25. März (2:0 beim SC Pinneberg) ohne Gegentreffer blieben.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel