Bezirksliga 4: Olcay Günay trainiert Börnsen


Fast auf den Tag genau einen Monat nach der Trennung von Mirko Petersen haben die Verantwortlichen des SV Börnsen bei ihrer Suche nach einem neuen Coach Vollzug gemeldet. Demnach übernimmt Olcay Günay, der bis Mitte Oktober noch beim SC Vier- und Marschlande II (Bezirksliga 5) an der Seitenlinie stand, zum 1. Januar 2022 das Traineramt. Der 30-jährige B-Lizenz-Inhaber werde „das bestehende Trainerteam um Sascha Barck, Patrik Papke und Andreas Poschmann ergänzen“, hieß es auf der facebook-Seite der Börnsener.

Dort wurde Günay selbst wie folgt zitiert: „Im Heimatgebiet ist der SV Börnsen ein absoluter Traditionsverein, der dazu noch familiär geführt ist. Die Ideen und Ziele des Vereins decken sich absolut mit meinen und so musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich auf die Jungs und mein neues Trainerteam.“ SVB-Liga-Managerin Gesa Fenn gab ebenfalls auf der facebook-Präsenz des Vereins zu Protokoll: „Die Gespräche waren von Anfang an vertrauenswürdig und es war sofort spürbar, dass Günay für die Aufgabe brennt! Seine fachlichen Qualitäten hat Günay sowohl im Jugendleistungsbereich beim SV Nettelnburg-Allermöhe, als auch im Herrenbereich beim SCVM nachgewiesen und somit freuen wir uns sehr, ihn bereits zur Rückrunde für uns gewinnen zu können.“

 Redaktion
Redaktion Artikel