Bezirksliga 3: HT 16 holt Kayahan vom ETSV


Von einem Bezirksliga-Titelanwärter zum anderen ist Necati Kayahan (32) gewechselt. Der Innenverteidiger fand in der Winter-Transferperiode den Weg vom ETSV Hamburg (Spitzenreiter der Bezirksliga 2) zur HT 16 (Tabellen-Zweiter der Bezirksliga 3). „Wir sind glücklich über den Transfer und bedanken uns auch bei den Kollegen vom ETSV, dass alles so reibungslos geklappt hat“, erklärte Ahmet Sahin, Vorsitzender der HT 16, auf der facebook-Seite seines Klubs.

Dort hieß es weiter, dass Trainer Markus Puder den Neuzugang „noch sehr gut aus gemeinsamen Zeiten beim MSV Hamburg kennen“ würde und dem Vorstand „klar signalisiert“ habe, dass er „ein Zugewinn für die aktuelle Mannschaft wäre“. Kayahan blickt auf zahlreiche Stationen im gehobenen Amateur-Bereich zurück. Inter 2000, Oststeinbeker SV, FC Elazig Spor, im Herbst 2015 schon einmal die HT 16 und der SC VW Billstedt 04 II waren seine Stationen in Hamburg. „‚Neco‘ ist im defensiven Bereich sehr flexibel und bringt darüber hinaus viel Ehrgeiz und einen klaren Kopf mit – das passt zu uns“, urteilte Sahin über den Abwehrmann, der auch schon in Schleswig-Holstein für den Sereetzer SV, TuS Lübeck 93, FC Dornbreite Lübeck und VfB Lübeck II aktiv war.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel