Bezirksliga 2: Börnsener Zukunftsplanungen schreiten voran


Bei neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang neun und einer um 24 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem Tabellen-Neunten SV Hamwarde, der nur noch drei Saisonspiele zu absolvieren hat, hat der SV Börnsen den Klassenerhalt in der Bezirksliga 2 nahezu sicher. Auch deshalb konnten die SVB-Verantwortlichen ihre Zukunftsplanungen forcieren und fünf weitere Zusagen von Spielern aus ihrem aktuellen Kader vermelden.

Demnach haben die Verteidiger Maurice Wenk (23), Joshua Wolter (23) und Nico Ziems (22) sowie die Stürmer Justin Gauger (25) und Jannik Wöhl (27) ihre sportliche Heimat über das Saisonende hinaus am Hamfelderedder. „Im Zuge der bevorstehenden Verjüngung sind die Zusagen ein wichtiger Schritt, denn auf die Jungs werden in Zukunft vermehrt Führungsaufgaben zukommen“, hieß es auf der facebook-Seite der Börnsener.

Dort wurden zudem drei Neuzugänge für die kommende Serie vermeldet. Demnach tragen Verteidiger Fabian Mehlhorn (29, vom Hoisbütteler SV/Bezirksliga 4) sowie die Stürmer Lasse Kristan (20, TSG Bergedorf/Kreisliga 3) und Anton Wischnewski (24, vom SV Nettelnburg-Allermöhe/Landesliga 2) ab dem Sommer das SVB-Trikot. Über seine beiden neuen Angreifer äußerte sich der Börnsener Trainer Olcay Günay via facebook wie folgt: „Die Jungs besitzen sowohl Abschlussqualitäten als auch ein enormes Tempo. Beide passen perfekt in unser Spielsystem und werden die Mannschaft zur neuen Saison bereichern.“ SVB-Liga-Managerin Gesa Fenn gab ebenfalls auf der facebook-Präsenz zu Protokoll: „Neben der sportlichen Qualität passen die beiden auch menschlich perfekt nach Börnsen und zeigen, dass wir es mit der Verjüngung durchaus ernst nehmen.“

Im Gegenzug muss Günay zukünftig auf die Stürmer Benjamin Vermehren (26, beruflich nach Henstedt-Ulzburg) und Marcel Hamester (33, Karriereende) verzichten.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel