Aktuell: B-Klasse statt Bezirksliga für Inter Eidelstedt

Enes Sener hütete im Frühjahr das Inter-Tor in der Bezirksliga. Zukünftig sind die Eidelstedter vier Etagen tiefer in der B-Kreisklasse aktiv.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Kommando zurück! Der diesjährige Landesliga-Absteiger Inter Eidelstedt tritt nun mit seinem übrig gebliebenen 18-Mann-Kader doch nicht in der Bezirksliga, wo er vom Hamburger Fußball-Verband in die Nord-Staffel eingeteilt worden war, an. Kurz nachdem der bisherige Inter-Trainer Philipp Riexinger bei SportNord seine Vorbehalte gegen einen Start auf Bezirksebene erklärt hatte, zogen die Inter-Verantwortlichen ihr Team aus der Bezirksliga zurück. Stattdessen erfolgt ein Neustart in der B-Kreisklasse.

Im Mai hatte Inter Eidelstedt durch die Vizemeisterschaft seiner damaligen Zweiten Herren in der B-Kreisklasse 4 sportlich eigentlich einen Platz in der A-Kreisklasse erworben. Dort war das Team vom HFV-Spielausschuss bei der ersten Ligen-Einteilung in die A-Kreisklasse 4 eingruppiert worden – anschließend hatte die Inter-Führung ihre Zweite Mannschaft aber vom Spielbetrieb abgemeldet, weil sich Spieler und Offizielle darauf verständigt hatten, in der Bezirksliga antreten zu wollen.

Dass die Rolle rückwärts erst jetzt erfolgte, hat zur Folge, dass der Neustart von Inter Eidelstedt in der B-Kreisklasse, der untersten Liga im HFV-Bereich, erfolgen muss. Dort wurde das Team in die B-Kreisklasse 6 eingeteilt, die somit nun 14 Mannschaften umfasst und geographisch perfekt passt. Hier warten auf das Team des neuen Inter-Trainers Serkan Ariduru unter anderem Derbys gegen den SC Victoria Hamburg VII, den SV West-Eimsbüttel IV, den TSV Stellingen 88, den SV Eidelstedt V und den FC Alsterbrüder IV.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel