Aktuell: Frohe Kunde aus der Regionalliga
26.05.2005

Der KFC Uerdingen 05 wurde vom Deutschen Fußball-Bund wegen Nichterfüllens der Lizenz-Auflagen zum Zwangsabstieg aus der Regionalliga verurteilt. Alle Partien mit Beteiligung der Krefelder bleiben aber in der Wertung, die Traditionsklub aus der Grotenburg wird erst am Saisonende ans Tabellenende gesetzt. Somit müssen nur noch vier weitere Teams die dritthöchste Spielklasse verlassen, was für für die SV Werder Bremen Amateure den Weg zum Klassenerhalt erleichtert - bei zwei noch ausstehenden Partien fehlt nur noch ein Punkt zum rettenden Ufer.
Dies ist wiederum für die Nord-Oberligisten von Vorteil - hält der Bremer Bundesliganachwuchs die Klasse, müssen aus der Oberliga nur vier Vereine absteigen, was sich dann auch auf alle Hamburger Amateur-Spielklassen positiv auswirken würde (SportNord berichtete).


Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.