Bezirksliga Süd: „Wir wollen nicht ins Mittelmaß!“
15.09.2007

„Es war ein sehr unfaires Spiel - das müssen wir erst einmal verdauen“, sagt Denis Zepcan, wenn er an den vergangenen Sonntag zurückdenkt. Da gewann sein TuS Finkenwerder zwar gegen den FC Welat Spor mit 2:1, verlor aber Mittelfeldmann Kris Heitmann (20), der nach einem „sehr groben Foulspiel“ (Zepcan) einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitt.

„Heitmann ist bereits operiert worden“, so Zepcan, der nun „mit einer halb- bis dreiviertel-jährigen Pause“ für das TuS-Eigengewächs rechnet. Der Schiedsrichter verhängte zwar eine Rote Karte und zwei Gelb-Rote Karten gegen Welat Spor, „doch für das Foul an Heitmann gab es nur Gelb, obwohl sein Gegenspieler mit gestrecktem Bein von oben rein ging und dabei sogar den Schienbeinschoner brach“, so Zepcan, der ergänzte: „Der Schiedsrichter hatte allerdings auch genug damit zu tun, sich selbst zu schützen!“

Erfreulicher ist für die Finkenwerderaner momentan ein Blick auf die Tabelle, denn dort sind sie Dritter. „Wir haben einen ganz guten Start hingelegt und uns die 17 Punkte, die wir nach acht Partien auf unserem Konto haben, auch redlich verdient“, betont Zepcan. Gefragt nach dem offiziellen Saisonziel, entgegnet der 27–jährige Assistenzcoach: „Wir können uns noch weiter steigern und wollen im Abschlussklassement besser dastehen als am Ende der letzten Saison, in der wir Fünfter geworden sind!“

Kann Finkenwerder vielleicht sogar bis zum Ende um den Aufstieg in die Landesliga mitmischen? Zepcan befindet: „Wir sind in einer guten Position, denn wir müssen nicht aufsteigen – aber wir wollen auf keinen Fall im Mittelmaß versinken, sondern so lange wie möglich oben dran bleiben!“ Vor dem am morgigen Sonntag anstehenden Gastspiel bei Fatihspor betont der TuS-Co-Trainer abschließend: „In der Bezirksliga Süd wird es einen ganz engen Titelkampf und an jedem Spieltag Überraschungen geben – deshalb müssen wir jeden Gegner ernst nehmen!“


Kommentare zum Artikel:
- RE: frechheit (dingshier 16.09.2007 21:56)
- geht garnicht (danysahne 16.09.2007 11:56)
- frechheit (ReddyJr. 15.09.2007 16:48)




zurück
Druckversion


.