Aktuell: Paloma trauert um Manfred Wagner
08.10.2020

Die Verantwortlichen des USC Paloma trauern um ihren langjährigen Spieler, Jugend-Trainer und Herren-Betreuer Manfred „Manne“ Wagner, der bereits am 24. September verstarb.

Auf der facebook-Seite des Vereins aus Hamburg-Uhlenhorst veröffentlichte Wolfgang Wüpplinger, Abteilungsleiter Herren- und Damen-Fußball des USC, folgenden Nachruf:


„Bereits am 24. September ist unser Manfred ‚Manne‘ Wagner verstorben. Bis zuletzt war er Betreuer unserer ehemaligen 2. und jetzigen 4. Herren.

Unser ‚Manne‘ hat sich in den 60iger Jahren des vorigen Jahrhunderts als jugendlicher Fußballer unserem USC Paloma angeschlossen und alle Jugendklassen bis hin zur A-Jugend bei uns durchlaufen.

Mitte der 70-ger Jahre verließ er uns kurz, Ende 1979 kehrte er aber zu seinem USC zurück. ‚Manne‘ schloss sich wieder einem Team im Herrenbereich an, um nach einigen Jahren unsere 3. Herren federführend zu übernehmen. Diese Mannschaft begleitete er bis zur Alten Herren und zuletzt im Seniorenbereich in einer Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarn UH-Adler.

Aber nicht nur im Herrenbereich war ‚Manne‘ lange für uns tätig. Nach seiner Frühpensionierung bei der Post stieg er auch im Jugendbereich ein. Übernahm hier Jugendmannschaften als Trainer und Betreuer. Zuletzt führte er eine Mannschaft bis zur A-Jugend und ging dann als Betreuer mit dieser Mannschaft fast geschlossen in den Herrenbereich.

Diese Mannschaft begleitete er langjährig, unter anderem mit dem Trainer Hans Jörg Kallenbach, bis in die Bezirksliga Nord. Als nach dem Abstieg der 2. Herren aus der Bezirksliga 2016/2017 ein großer Umbruch stattfand, ging ‚Manne‘ selbstverständlich mit eine neu gegründete 6. Herren, die mit zahlreichen Spielern aus der ‚alten Truppe‘ in der Kreisklasse neu startete. Bis zu seinem Tode war er der gute Geist dieser Mannschaft und hatte die Zügel über die vielen Jahre sicher im Griff.

‚Manne‘, deine Mannschaft und wir Palomaten werden dich immer in guter Erinnerung behalten. Du hinterlässt eine große Lücke hier in unserem Verein und vor allen Dingen in deiner Mannschaft.
Dein Wüppel
Als Freund und langjähriger Mitstreiter beim USC Paloma
Wolfgang Wüpplinger
Abteilungsleiter Fußball Damen & Herren“


SportNord bekundet der Familie von Manfred Wagner, seinen Freunden und Bekannten sowie dem USC Paloma sein Beileid!


Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.