Oberliga: Teutonia 05 stellt Trainer frei
14.03.2020

Nicht länger Teutonia-Trainer: Sören Titze.
Die Verantwortlichen des FC Teutonia 05, die Ambitionen auf den Aufstieg in die Regionalliga Nord hegen, haben nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge Chefcoach Sören Titze (35) und Co-Trainer Matthias Reincke (48) mit sofortiger Wirkung freigestellt. Sören Titze, der als Mittelfeldspieler lange Jahre für den TSV Buchholz 08 aktiv war, ehe er in der Saison 2016/2017 beim TSV Winsen seine erste Trainerstation hatte, hatte das Traineramt an der Kreuzkirche im Sommer 2017 von Liborio Mazzagatti (46) übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Reincke, der zuvor bei der SV Halstenbek-Rellingen und beim TSV Sasel tätig war, stieg ebenfalls im Juli 2017 ein. Den damals frisch in die Oberliga Hamburg aufgestiegenen Traditionsverein aus Ottensen führten Sören Titze und Reincke seither auf die Plätze drei (2018) und zwei (2019); aktuell sind die Teutonen ebenfalls Tabellen-Zweiter und stehen im Lotto-Pokal-Viertelfinale, in dem sie den Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt empfangen sollen.


Hier der Wortlaut der Pressemitteilung, die der Vorstand des Klubs von der Kreuzkirche am Sonnabendnachmittag veröffentlichte:


„Als Folge einer internen Analyse hat der FC Teutonia 05 Cheftrainer Sören Titze und Co-Trainer Matthias Reincke freigestellt.
Wir bedanken uns bei Sören und Matthias für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauern die Entwicklung, die sie genommen hat.

Die Vereinsführung ist der Meinung, dass die sportlichen Ziele derzeit gefährdet sind und die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt.
Sören ist ein sehr guter Trainer und Freund, aber wir mussten hier eine Entscheidung im Sinne des FC Teutonia 05 treffen.

Wir wünschen Sören und Matthias alles Gute für die Zukunft. Beide werden immer gern gesehene Freunde auf der Kreuzkirche bleiben.“

Link: SportNord-Bericht vom 23.04.2017 über das Engagement von Sören Titze und Reincke bei Teutonia 05

Kommentare zum Artikel:
- Witzig (killtex 14.03.2020 18:19)




zurück
Druckversion

.