Hallenturnier: Zweites Vorturnier am Freitagabend
03.01.2020

So feierten die Spieler des TuS Appen am Donnerstagabend mit ihren Anhängern den Sieg beim ersten Vorturnier.
Bei aller gebotenen Neutralität ihren neun Gast-Mannschaften gegenüber dürften sich die Verantwortlichen des VfL Pinneberg am Donnerstagabend zumindest ein bisschen darüber gefreut haben, dass der TuS Appen (Kreisliga 7) das erste Vorturnier zum „Bert-Meyer-Cup“ gewann (SportNord berichtete). Denn dadurch sind die Appener am Freitag, 3. Januar auch beim zweiten Vorturnier dabei – und sie werden sicher wieder zahlreiche lautstarke Anhänger mitbringen. Um 16.30 Uhr beginnt in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule Pinneberg die Vorstellung der Mannschaften und ab 16.45 Uhr rollt dann der Ball.

Sieben West-Bezirksligisten und drei Teams aus der Kreisliga, nämlich die Appener und ihr Staffel-Rivale SC Cosmos Wedel, der das erste Vorturnier vor Jahresfrist gewonnen hatte, nun aber direkt für das erste Vorturnier qualifiziert war, sowie Holsatia/Elmshorner MTV als Spitzenreiter der Parallelstaffel 8, hoffen auf den Turniersieg. Dieser ist gleichbedeutend mit einem Ticket für das attraktive Hauptturnier, bei dem am Sonnabend, 4. Januar ab 13.50 Uhr der inoffizielle Pinneberger Hallenkreismeister ermittelt wird.

Vor Jahresfrist hatte der Kummerfelder SV das zweite Vorturnier des „Bert-Meyer-Cup“ durch einen 2:0-Finalsieg nach Neunmeterschießen gegen Rasensport Uetersen gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nun wird es definitiv einen neuen Turniersieger geben, denn die beiden damaligen Endspiel-Teilnehmer sind, da sie in der Bezirksliga West die ersten beiden Plätze innehaben, direkt für das Hauptturnier qualifiziert.


Gruppe A
Hetlinger MTV (Bezirksliga West)
TBS Pinneberg (Bezirksliga West)
SC Pinneberg (Bezirksliga West)
TuS Appen (Kreisliga 7, Qualifikant als Sieger des ersten Vorturniers vom Donnerstagabend)
Heidgrabener SV (Bezirksliga West)

Gruppe B
SV Lieth (Bezirksliga West)
Holsatia/Elmshorner MTV (Kreisliga 8)
FC Elmshorn (Bezirksliga West)
SC Cosmos Wedel (Kreisliga 7)
FC Roland Wedel (Bezirksliga West)


Link: SportNord-Bericht vom 4.1.2019 über den Sieg des Kummerfelder SV beim 2. Bert-Meyer-Cup-Vorturnier 2019

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.